Leben mit Kind

PFERDEKOMMUNIKATION UND REITUNTERRICHT

  Reitunterricht und Bodenarbeit mit deinem eigenen Pferd
  Pferdewanderungen

Als geprüfte Übungsleiterin Reiten (OEPS) komme ich gerne zu dir und deinem Pferd. Ich biete klassischen Reitunterricht für Kinder und Erwachsene: Anfängerunterricht an der Longe, Dressur und Springen bis A-Niveau.

Mein Herz schlägt für die Bodenarbeit, Freiarbeit und Natural Horsemanship. In den letzten 25 Jahren durfte ich von ganz besonderen Trainern*innen lernen – die besten waren dabei meine Pferde. Auch in diesem Bereich gebe ich dir gerne mein Wissen weiter.

Als spezielles Angebot biete ich Pferdewanderungen an. Wir wandern entlang der Felder zu Fuß, das Pferd neben uns und genießen das Naturerlebnis gemeinsam mit unserem entspannten Vierbeiner. Unsere Wanderung dauert 50 Minuten, oder länger – je nach Wunsch.

Leben mit Kind
„Belohne den Versuch“ (Mark Rashid)